Erde 2000 28
Der Feuerplanet

P. Eisenhuth

Die Begegnung mit einer Rasse, die auf Raumschiffe verzichtet und statt dessen mit einem wandernden Zeitfeld die Zukunft bereist, hat den Glauben Professor Lintbergs an die´Einmaligkeit seiner Erfindung „Zeit-Kugel" nachhaltig erschüttert.Zwar ist er im Jahre mit diesen Fremden zusammengetroffen, doch versetzt das wandernde Zeitfeld sie jederzeit in die Lage, auch in seiner Eigenzeit des Jahres aufzutauchen.Dieser Gedanke beunruhigt ihn über alle Maßen, denn die Menschheit ist zu diesem Zeitpunkt nicht imstande, einen Angriff der Fremden abzuwehren. Es sei denn -die fremde Rasse wurde im letzten verzweifelten Abwehrkampf der Erde und ihrer Koloniewelten im Jahre vernichtet oder wenigstens vertrieben.Um sich Gewißheit zu verschaffen, wagt er einen Einsatz mit unendlich großem Risiko - er stößt mit seinen Mitarbeitern ins Jahr vor und findet statt der Erde den FEUERPLANETEN.